Die Nachricht vom plötzlichen Ableben von Gabi Konjack hat uns alle unfassbar traurig und sprachlos gemacht. Es war ganz einfach nicht vorstellbar, dass jemand, der so selbstverständlich im Leben stand, von heute auf morgen nicht mehr unter uns sein sollte.

Gabi war so voller Tatendrang.

Nach dem Kauf der schönen Segelyacht an der Ostsee begann sie, alle nur möglichen Segelscheine zu erwerben. Dazu nahm sie auch an verschiedenen Skipper-Trainings teil. Später buchte sie sich wie ganz selbstverständlich zu Schwerwettertörns ein, sie wollte immer die salzig-würzige Luft des Meeres in ihrer Nase spüren.

Noch im Frühsommer dieses Jahres machte sie ihren Tauchschein. Jeder weiß, bevor man hier zur Prüfung zugelassen wird, ist eine weitergehende medizinische Untersuchung auf Tauglichkeit obligatorisch. Dies war für Gabi kein Problem. Auch diesen Schein erwarb sie mit Bravour, sie berichtete mir noch von ihren tollen Eindrücken unter Wasser in der Ostsee.

Gabi und ich kannten uns bereits seit rund 35 Jahren. In unserer gemeinsamen Zeit in der IT unserer Bank lernten wir uns kennen und ich erkannte bald, hier ist jemand, der denkt über die Dinge nach, erkennt schnell Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Ihr wacher Verstand, in Kombination mit einer großen Portion Humor, bei der man auch mal über sich selber lachen darf, verband uns seither.

Gabi war die letzten 4 Jahre als 2. Vorsitzende im Echinger Segel-Club aktiv. Dort organisierte sie nicht nur wunderschöne Feste für uns, sondern sie stand auch für die Kontinuität des Vereins.

Aus diesem Amt wollte sie sich Ende dieses Jahres zurückziehen um sich nur noch um ihr Schiff kümmern zu können und ihren verdienten Ruhestand gemeinsam mit Rolf bei ausgiebigen Segeltörns genießen zu können.

Wir werden Gabi sehr vermissen!

Sie lebt in unseren Gedanken und in unseren Herzen weiter.

 

Ruhe in Frieden

 

Philip Karlstetter,

im Namen der gesamten Vorstandschaft des ESC 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen